Weingut Ziereisen

Genügend lange Weile.

Im Weingut Ziereisen reifen Weine von höchstem Niveau. Bereits 2006 wurde Ziereisens Spätburgunder mit dem Deutschen Rotweinpreis ausgezeichnet. Viele weitere Preise folgten,
unter anderem lobte der Gault Millau 2015 mit der „Kollektion des Jahres“.

Wir sind umso dankbarer, daß wir mit einem Ziegelgewölbekeller zur Qualität beitragen dürfen.
Zeit und Ruhe sind wichtige Faktoren in der Reifung großer Weine. Die buchstäbliche Abgeschiedenheit unter Erde ist dem Gewölbekeller ureigen.
Einfach und ohne großen energetischen Aufwand bietet das Ziegelgewölbe von Haus aus weingerechte Klimaeigenschaften: äusserst träges Klima, hohe Feuchte und erdgekühlte Temperaturen.
Alle Ziegelgewölbe-, Decken- und Wandelemente wurden bei uns im Werk vorgefertigt,
in 5 Tagen verteilt auf 16 Lastzüge geliefert und vor Ort montiert.
„Damit er nicht gleich wieder zu klein ist“ wurde der Gewölbekeller für das Weingut Ziereisen von Anfang an größer dimensioniert:
ZiegelGewölbeelemente 73,0 m Länge x 8,0 m Breite
Zugangsbauwerk und Klimaschleuse mit Kappengewölbe und Schildwand.

Unser herzlichster Dank an Familie Ziereisen! Mögen Glück und Erfolg weiterhin treue Begleiter sein.

Hier geht's zur Homepage Weingut Ziereisen.