Weinkellerbau Viernheim

Die Weinkeller – Einrichtung für den Naturstein Gewölbekeller

Ein wunderschön erhaltener Naturstein - Gewölbekeller in Viernheim erhielt einen schicken Innenausbau zum Weinkeller.

Wie aus einem Guss schmiegen sich die gemauerten Weinregale in das Natursteingewölbe.
Als Unterbau dient ein Sockel aus Heilbronner Sandstein.
Fast schon obligatorisch ist die indirekte Fachbeleuchtung.
Besonderheit ist der Eiche-Hängeschrank mit Glastürchen und Innenbeleuchtung,
der maßgeschneidert in den gemauerten Steinbogen eingepasst wurde.

Die Fotos erhielten wir vom Bauherrn, freuten uns riesig darüber
und bedankten uns mit feinen Weinen von Weingütern aus unserem Barriquekeller - Kundenstamm:

Ein Lob ist natürlich immer das begehrte I-Tüpfelchen:
„Anbei die ersten Bilder von dem zum Teil eingeräumten Weinkeller.
Es macht mir immer wieder Freude, wenn ich dort eine Zeit verbleiben und genießen kann.
Danke Ihnen und Ihrem Team.“

Leistungen:

- Hängeschrank mit Glastürchen und Innenbeleuchtung im gemauerten Bogen passgenau eingebaut
- stirnseitig gemauertes Weinregal mit gemauertem Aufsatz und Eichenholz – Fachböden
- Fasstisch mit Glasplatte
- beidseits gemauerte Weinregale mit Eichenholz – Fachböden
- Thekenplatten und Bänke in Marmor Sinai antik

- Marmor - Sims und LED - Beleuchtung für vorhandene Nische
- indirekte Weinregal Fachbeleuchtung und integrierte Thekenbeleuchtung per LED

Zurück