Weinkellerbau Ludwigsburg

Ein Weinkeller für Verwöhnabende

Eine besondere Freude war die Gestaltung dieses schönen alten Gewölbes in Ludwigsburg für einen leidenschaftlichen Gastgeber. Der Partyraum war im Rahmen dieses Weinkellerbau deshalb mindestens ebenso wichtig wie der Weinkeller selbst. In geselliger Runde lässt es sich hier gemütlich feiern. Zum Schutz des Weinlagerklimas wurde eine Glasfront eingebaut, die filigran aber effektiv den Weinkeller kühl hält, auch wenn es nebenan beim Feiern recht warm wird.

Der Einbau des scharf geschnittenen Glasbogens in das alte Gewölbe mit all seinen Unebenheiten war alles andere als einfach, dennoch ist die Arbeit gut gelungen.

Recht herzlichen Dank für das sehr wertschätzende Miteinander. Wir wünschen viele wundervolle Feiern im Fest- und Weinkeller!

Besonderheiten:
- Tisch, Sitzbank mit beheizbarer Rückenlehne
- Glasfront zur Trennung von Weinkeller und Partyraum
- verdeckte Bierkistenlagerung im Weinregal
- Großflaschen Präsentation im Weinregal

Zurück