Vinothek Weingut Siggi Mayer

Einzigartig!

Hell, freundlich und leicht mutet die neue Vinothek von Siggi Mayer und Amanda Eigner im noch jungen Weingut in Hessigheim an.
Jedenfalls so gar nicht das, was man sich unter einem bodenständigen Gewölbebau vorstellt.
Wenn die Glasfronten geöffnet sind, fühlt man sich mehr draussen in der Natur als drinnen im Gebäude.
Die heiter-gelöste Stimmung bei einer warmen Sommerbriese und einem zart schmelzenden Sauvignon Blanc auf der Zunge möchte man
beim Weinkauf am liebsten mit einpacken.

Das Bauwerk steht unübersehbar direkt am Ortseingang wie auf einem Podest. Gleichzeitig fügt sich das Gewölbe mit den Natursteinen spielerisch in die hügelige Landschaft ein. Behutsam und bewahrend zu bauen ist der jungen Familie sehr wichtig. Der Bau ist deshalb rundum ökologisch. Das Gewölbe erhält noch eine Dachbegrünung und spätestens dann wird das Gebäude weitest gehend Teil der Natur.

Für die Betreiber hat der Ziegelbau nicht nur baubiologisch ein sehr gutes Renomée, sondern auch Symbolcharakter.
Denn viel Kostbares will bewahrt sein: die Steillagen am Neckar, die uralten Reben, die der Großvater noch pflanzte und nicht zuletzt die Weinaromen aus Muschelkalk und ertragsreduzierter Anbauweise. Ein Gewölbe steht für Tradition und Heimatverbundenheit, wirkt autenthisch und niveauvoll. Mit der stilvollen Einrichtung spiegelt die Vinothek die Philosophie des Weinguts auf geniale Weise wider.

Hier fühlt sich wohl, wer Einzigartigkeit dem Mainstream vorzieht.

Mehr zum Weingut und den wunderbar charaktervollen Weinen: www.siggi-weine.de

Leistungen:
Lieferung ZiegelElement KappenGewölbe
6,0 m Breite x 10,0 m Länge

Zurück