Weinkellerbau bei Ulm

Die Whisky Lounge am Treppenabgang

Angenehm stilsicher und unaufdringlich präsentiert sich diese Whisky Lounge am Fuß eines Treppenabgangs zu den Kellerräumen. Dank der filigranen Glaswand wertet die (Wein-) Szenerie auch die Umgebung auf.

Anspruchsvolle Weine liegen verborgen im integrierten Weinklimaschrank. Dieser war bereits vorhanden und wurde unter der Treppe nahtlos mit eingemauert. Die wohlgearbeitete lange Eichen-Theke mit Baumkante wirkt großrahmig formend.  

Spirituosen, wie Gin und Whisky, die weniger hohe Ansprüche an das Lagerklima stellen, reihen sich in den aufgelockert gestalteten Weinregalen aneinander.
Der Fasstisch mit Barstühlen ermöglicht das spontane „Entkorken“ in fröhlicher Runde.

Besonderheit ist der neue Antikziegel Siena in Kombination mit geräucherter Eiche.
Zum Räuchern wurden die gefertigten Fachböden und Thekenplatten mit Ammoniak bedampft. Dabei reagiert die Gerbsäure der Eiche und das Holz erhält einen ebenfalls antiken Charakter. Der sandgelb-rote Antikziegel Siena hat einen freundlich - warmen Charakter und harmoniert perfekt mit Holz.

Leistungen:
Weinregale gemauert mit Antikziegel Siena
Thekenplatten Baumkante geräuchert
Fachböden Eiche geräuchert

Möbel:
Fasstisch mit Glasaufsatz

Zurück