Partyraum und Weinkeller

Weinrefugium mit Partyraum für ausgelassene Feste

In herrlicher Ortsrandlage entstand dieses großzügige Weinrefugium als eigenständiger Gewölbebau losgelöst vom Wohnhaus. Beide Gebäude zusammen bilden einen schönen Innenhof, so daß das gesamte Anwesen enorm an Wert und Attraktivität gewinnt. Der Gewölbekeller öffnet sich durch ein doppelflügeliges Portal mit Kreuzgewölbe und beiderseits angrenzenden Kappengewölben für Küche und Sanitärbereich. Der Treppe folgend nach unten betritt man den Partyraum mit Weinkeller.

Ausgestattet mit Beamer, Leinwand und Dolby Surround ist auch das Heimkino hier untergebracht.
Die Weine lagern im angrenzenden Weinkeller in getrennter Klimazone.

Die Bauherrin: „Schon während der Bauphase sind wir oft einfach kurz reingegangen, um uns darauf zu freuen. Jetzt wo alles fertig ist, verbringen mein Mann und ich hier an manchem Samstagabend Stunde um Stunde. Und nach einem Fest kann ich auch mal alles einfach stehen lassen und räume erst auf, wenn ich wieder Zeit habe.“

Leistungen:
TonnenGewölbe Gewölbesaal 52,50 m² - 10,50 m lang x 5,00 m breit
Tonnengewölbe Weinkeller 17,50 m² - 3,50 lang x 5 m breit
KreuzGewölbe Foyer 2,00 x 2,30 m      
TonnenGewölbe Treppenzugang insg. 2,00 m breit x 4,00 lang
KappenGewölbe Küche und Sanitär je 2,50 m breit x 2,50 m lang
Fußbodenheizung System Lithotherm im Festsaal
Kreuzgewölbe in Trockenbauelementen
Putz auschließlich Sumpfkalk.

Beleuchtung in Gewölbe und Wand deckenbündig
Downlights, Halogenstrahler, Deckenstrahler HQI

Zurück