Weinkeller

Möbel für den Weinkeller.

Warum nicht aus dem guten alten Gewölbekeller im Haus eine schmucke Schatzkammer gestalten, in der man nicht nur niveauvoll Weinpflege betreiben, sondern in geselliger Runde auch kleine Verkostungen genießen kann. Mit der entsprechenden Möblierung für den Weinkeller wird’s auch bei frischen Temperaturen gemütlich.

Hierzu konzipierten wir die Sitzbankgruppe mit beheizbaren Rückenlehnen. Zusätzlich werden Schaffelle für Behaglichkeit sorgen.
Sowohl Sitzbank als auch Tisch mit Baumkante in Eiche stehen auf Stahlkufen und wurden in unserer Schreinerei auf Maß gefertigt. Die ebenso robuste wie stilvolle Polsterung in Leder für die beheizbare Rückenlehne dazu stammt von der Sattlermeister Partnerwerkstätte. Alles ist in Handarbeit gefertigt und von langlebiger Qualität.

In Vorarbeit wurde der Keller gesäubert, Fugen ausgebessert und unschöne Versorgungsleitungen verschwanden hinter Leichtbau mit Zugriffklappen. Die Stirnwand im Gewölbekeller ist natur belassen, das Gewölbe im Kontrast dazu aber mit reinem Sumpfkalk verputzt. Auch der Kellerabgang erhielt einen komplett neuen Anstrich. Betonplatten wichen einem Ziegelboden mit Antikziegel Flavum, mit dem auch das Weinregal gemauert wurde.

Leistungen:
- Sitzgruppe beheizbar
- Weinregal gemauert und Boden verlegt mit Antikziegel Flavum, Fachböden Eiche mit Beleuchtung, Theke Sinai
- Weinregal Eiche maßgefertigt unter Kellertreppe
- Kaschierung der Versorgungsleitungen mit Zugriffklappen
- Beleuchtung in Gewölbe und Treppenabgang
- Säuberung und Sumpfkalkputz Gewölbe
- neuer Anstrich Kellerabgang, Kellertreppe, Kellerfenster

Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit recht herzlicher Dank!